Die Polizei suchte mit Hochdruck nach den Geflohenen – mit Erfolg. Foto: dpa

Zwei Straftäter gelang am Montagnachmittag die Flucht aus einem Memminger Gefängnis. Die Flucht dauerte jedoch nicht lange. Die Polizei hat mittlerweile beide Männer fassen können.

Lauben - Der zweite entflohene Mann aus dem Memminger Gefängnis ist gefasst worden. Die Polizei konnte ihn nach Hinweisen aus der Bevölkerung festnehmen, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Der 36 Jahre alte Straftäter sei am Montagabend alleine zu Fuß im knapp 30 Kilometer vom Gefängnis entfernten Lauben (Landkreis Unterallgäu) unterwegs gewesen.

Der Mann war am Sonntag mit einem 37 Jahre alten Insassen während eines Hofgangs über eine Mauer aus dem Gefängnis geflüchtet. Der Ältere war von der Polizei schon am Montagnachmittag ebenfalls in Lauben festgenommen worden.