Carla Bruni (45) ist nach mehr als vierjähriger Pause zurück im Musikgeschäft. Die Frau des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy veröffentlichte am Montag die erste Single ihres am 1. April erscheinenden Albums „Little French Songs“. Der schwungvolle ...
 Foto: dpa

Carla Bruni (45) ist nach mehr als vierjähriger Pause zurück im Musikgeschäft. Die Frau des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy veröffentlichte die erste Single ihres am 1. April erscheinenden Albums „Little French Songs“.

Paris - Carla Bruni (45) ist nach mehr als vierjähriger Pause zurück im Musikgeschäft. Die Frau des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy veröffentlichte am Montag die erste Single ihres am 1. April erscheinenden Albums „Little French Songs“. Der schwungvolle Pop-Chanson „Chez Keith et Anita“ ist eine Hommage an die 70er Jahre und den Rolling-Stones-Gitarristen Keith Richards (69) und seine langjährige Freundin Anita Pallenberg (69). Der britische Rocker und die Italienerin gehörten damals zu den berühmtesten Paaren der Welt.

Erst 1983 heiratete Richards seine jetzige Frau Patti Hansen. Der wie Pallenberg aus Italien stammenden Bruni wird aus ihrer Zeit als Top-Model eine Affäre mit Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger (69) nachgesagt.

Das Video zum live aufgenommene Akustik-Stück „Chez Keith et Anita“ können sich Fans kostenlos auf der Facebook-Seite der Sängerin anschauen. Nach der Veröffentlichung des Albums im April sei für den Herbst eine Tournee geplant, teilte Brunis Plattenfirma mit. Für ihr viertes Album war die frühere First Lady jüngst zum Universal-Label Barclay gewechselt. Ihre ersten drei Alben „Quelqu'un m'a dit“ (2003), „No Promises“ (2007) und „Comme si de rien n'était“ (2008) waren bei Naïve Records erschienen.