Bösewicht „Negan“ sorgt per Baseballschläger dafür, dass zwei der Hauptcharaktere in Zuknft keine Rolle mehr spielen. Foto: dpa

Die 7. Staffel der Erfolgsserie „The Walking Dead“ startete mit einem Paukenschlag. Die Fans zeigen sich in den sozialen Netzwerken erschüttert, denn sie müssen unerwartet von einem ihrer Lieblinge Abschied nehmen.

Stuttgart - Serienjunkies haben mal wieder einen Grund zu trauern: Trotz jahrelanger Game of Thrones Abhärtung, was den Verschleiß von Hauptcharakteren betrifft, ist das entsetzen auf Twitter und Co. groß. Diesmal hat es einen Publikumsliebling aus „The Walking Dead“ erwischt.

Nach einem atemberaubenden Cliffhanger zum Ende der sechsten Staffel lief am Montagabend der Start der siebten Staffel an. Zuletzt hatte Bösewicht „Negan“ damit gedroht, einen der Hauptcharaktere zu erschlagen. Doch dabei blieb es nicht: Nicht nur von Abraham Ford, der seit Beginn der 5. Staffel zur Gruppe gehört, sondern auch von Glenn Rhee, der seit der ersten Folge die Sympathie der Fans genießt, müssen sie sich für den Rest der Serie trennen. Die Geschehnisse der neuen Folge lassen viele Fans mit gebrochenem Herzen zurück:

Um die entstandenen Schocks zu überstehen, griff dann jeder zu seiner eigenen Methode:

Spoiler auf Twitter unterwegs

Viele Twitter-User waren aber nicht nur wegen des Ereignisses an sich empört, sondern vielmehr mit dem damit einhergenden Spoiler. Die Hashtags #TheWalkingDead, versehen mit einem kleinen Baseballschläger-Emoticon, und #RIPGlenn waren in den Trendingtopics des Kurznachrichten-Dienstes weit oben:

Beerdigung der Märtyrer

Viele Twitter-User erstellten aufgrund der Geschehnisse zum Serienauftakt Todesanzeigen und trauerten so auf ihre ganz eigene Art: