Die Polizei musste am Dienstag wegen zwei ungewöhnlichen Fällen ausrücken. Foto: Archiv (geschichtenfotograf.de)

Die Polizei im Rems-Murr-Kreis hatte es am Dienstag mit zwei stinkigen Fällen zu tun: In der Nacht stiegen Einbrecher in eine Kläranlage ein und wurden fündig. Am Nachmittag passierte einem Klohaus-Transporter ein Malheur.

Rems-Murr-Kreis - Die Ordnungshüter im Landkreis hatten es am Dienstag mit gleich zwei Fällen zu tun, die ihnen ziemlich gestunken haben: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Einbrecher die Kläranlage Krettenbach bei Kernen heimgesucht. Computer, Handys und sonstigen Mist ließen sie links liegen und transportierten Motorsägen und Laubsauber der Marke Stihl ab. Kein Verbrechen, aber ebenfalls anrüchig war am Nachmittag der Unfall eines Lasterfahrers zwischen Winnenden und Schwaikheim: Weil seine Ladung – zwei mobile Klohäuschen – nicht ausreichend gesichert war, purzelten sie von der Ladefläche. Eines davon erwischte einen entgegenkommenden Audi. 3000 Euro Schaden – schöne Sch. . . !