Auf einem Spielplatz in Ludwigsburg hat ein Unbekannter einen 43-Jährigen angegriffen. Foto: dpa

Innerhalb weniger Tage geht ein Mann in Ludwigsburg zwei Mal auf einen 43-Jährigen los. Seine Beweggründe sind nicht bekannt – offenbar kennen sich die beiden Männer überhaupt nicht.

Ludwigsburg - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist ein Mann in Ludwigsburg von einem bislang unbekannten Angreifer attackiert worden. Wie die Polizei mitteilt, sind sich die Männer zuletzt am Sonntag gegen 19.45 Uhr auf einem Spielplatz im Falkenweg begegnet. Das 43-jährige Opfer erkannte den Angreifer wieder, der ihn mutmaßlich bereits einige Tage zuvor geschlagen hatte und sprach ihn deshalb an. Dessen Antwort: Er ging erneut auf ihn los und schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Der 43-Jährige ging zu Boden. Der Angreifer hörte aber nicht auf, sondern schlug und trat weiter auf sein Opfer ein.

Nach den Angaben der Polizei kennen sich die beiden Männer nicht. „Es handelt sich wohl einfach um einen aggressiven Mann“, sagte ein Sprecher. Der Täter, der mit zwei Frauen unterwegs gewesen sein soll, flüchtete nach dem Angriff. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben.