Bei dem Unfall durch die Geisterfahrerin werden drei Menschen verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Seniorin ist auf der B10 im Alb-Donau-Kreis als Geisterfahrerin unterwegs. Sie kracht in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall werden drei Menschen verletzt, darunter ein dreijähriges Kind.

Dornstadt - Wegen einer 84-jährigen Falschfahrerin sind bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kind.

Die Seniorin war am Samstagabend gegen 21.35 Uhr auf der Bundesstraße 10 entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach hatte sie vermutlich eine falsche Autobahnausfahrt genommen und auf der Straße gewendet, als sie ihren Irrtum bemerkte.

Ein dreijähriges Kind wurde verletzt

Kurz darauf stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen Fahrer und Beifahrerin, 38 und 35 Jahre alt, sowie ein dreijähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Die 84-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.