Der kleine Husky war ein einer Box eingesperrt. Foto: dpa

Zöllner kontrollieren auf der A8 einen Transporter. Dabei entdecken sie einen 14 Wochen alten Husky-Welpen. Der Welpe war die ganze Fahrt über in einer zu kleinen Box eingesperrt. Mittlerweile sucht er ein neues Zuhause.

Leipheim - Einen 14 Wochen alten Husky-Welpen haben Zollbeamte aus einem Kleintransporter befreit. Die Beamten entdeckten das junge Tier, als sie das Fahrzeug an der Autobahn 8 bei Leipheim (Landkreis Günzburg) kontrollierten, wie es am Dienstag hieß.

Der Welpe, der scheinbar während der kompletten Fahrt aus Moldawien in einer kleinen Transportbox eingesperrt war, und sich darin übergeben und eingekotet hatte, wurde nach dem Fund Mitte Juni und einem Check im zuständigen Veterinäramt dem Günzburger Tierheim übergeben. Dieses sucht mittlerweile einen Besitzer für den kleinen Hund.