Audi-Chef Rupert Stadler steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor der Ablösung. Foto: dpa

Audi-Chef Rupert Stadler soll kurz vor der Ablöse stehen – das schreibt die Bild. Es gibt wohl auch bereits einen Favoriten für seine Nachfolge.

Berlin - Audi-Chef Rupert Stadler steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor der Ablösung. Er solle im April nach dem Genfer Autosalon gehen, berichtete die „Bild“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf Insider. Favorit für Stadlers Nachfolge sei der frühere Chef einer anderen Volkswagen-Tochter, Winfried Vahland von Skoda.

Möglicher Nachfolger

Auch BMW-Entwicklungschef Klaus Fröhlich sei eine Alternative. Stadler selbst solle als Finanzchef in den VW-Konzernvorstand wechseln. Über das bevorstehende Aus von Stadler bei Audi wird seit Bekanntwerden der Dieselaffäre vor mehr als zwei Jahren immer wieder spekuliert.