Lieferheld und Foodora bringen Burger, Pommes und andere McDonald´s-Produkte in 19 deutschen Städten zum Kunden nach Hause. Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Für Burger, Pommes und Milkshakes von McDonald´s müssen Kunden in 19 Städten bald nicht mal mehr die eigene Wohnung verlassen. Die Produkte sind über Lieferheld bestellbar – auch in Stuttgart.

München - McDonald’s Deutschland weitet seinen Lieferservice hierzulande aus. Kunden können Burger, Pommes & Co. ab sofort nicht nur über die Plattform Foodora, sondern auch über Lieferheld.de bestellen, wie die Fastfoodkette am Mittwoch in München mitteilte. In Kooperation mit Foodora hatte das Unternehmen erst Ende März den Lieferservice in 19 Städten aufgenommen.

Die ersten Rückmeldungen der Kunden seien „durchweg positiv“, sagte ein Unternehmenssprecher. Der Lieferservice ist derzeit nur in Städten verfügbar, in denen der Lieferpartner Foodora aktiv ist - darunter Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München. McDonald’s arbeite aber daran, die Lieferbezirke zu vergrößern und das Angebot in weiteren Städten zu starten, sagte der Sprecher. Die Online-Bestellplattformen Lieferheld und Foodora gehören beide zu Delivery Hero. An dem Unternehmen ist die Start-up-Schmiede Rocket Internet beteiligt.