Da die Hütten in dem Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Lesbos dicht beieinander stehen, hat die Feuerwehr Schwierigkeiten den aktuellen Brand unter Kontrolle zu bringen. (Archivbild) Foto: AFP/LOUISA GOULIAMAKI

Wie mehrere örtliche Medien berichten ist in dem Flüchtlingslager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr tut sich derzeit schwer die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Athen - Im Flüchtlingslager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Dies berichteten örtliche Medien übereinstimmend. Ein Offizier der Feuerwehr sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Ursache sei unklar. Der Brand sei groß und es seien starke Einheiten der Feuerwehr vor Ort. Zunächst lagen keine Informationen über Verletzte vor.

Die Feuerwehr habe Schwierigkeiten, den Brand unter Kontrolle zu bringen, weil die Containerwohnungen im Lager sehr dich beieinander stehen, berichteten örtliche Medien. Das Nachrichtenportal der Insel, stonisi.gr, zeigte Aufnahmen aus Moria, auf dem Menschen zu sehen sind, die in Panik versuchen, den Flammen zu entkommen. In und um das Camp von Moria leben gut 19.000 Menschen.