Arnold Schwarzenegger (rechts) freut sich gemeinsam mit Skifahrer Karl Schranz und Heather Milligan über Riesenbrezel und Weißwürste. Foto: dpa

Vor dem legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel bereiten sich die Prominenten schon mal auf den Party-Marathon vor. Arnold Schwarzenegger eröffnete die Feierlichkeiten auf seine ganz eigene Weise.

Kitzbühel - Party-Marathon für Promis im nobelsten Skiort Österreichs: Vor der legendären Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel haben wieder viele Persönlichkeiten ausgiebig gefeiert. Schauspieler und Ex-Politiker Arnold Schwarzenegger löste bei der „Weißwurstparty“ im Stanglwirt am Freitagabend das stärkste Blitzlichtgewitter aus: „Hobt’s a Gaudi und trinkt’s viel Schnaps und Bier“, sagte der „Terminator“-Star zur Eröffnung.

Auch Andreas Gabalier und Verona Pooth feiern in Kitzbühel

Dabei waren Sänger Andreas Gabalier, Schauspieler Ralf Möller und Moderatorin Verona Pooth. Abgelichtet wurden auch die Models Franziska Knuppe und Barbara Meier sowie Schauspielerin Mariella Ahrens. Die Ski-Legenden Stephan Eberharter, Fritz Strobl und Karl Schranz ließen sich die Sause ebenfalls nicht entgehen. Auch die Moderatoren Jana Ina und Giovanni Zarrella sowie Monica Ivancan versammelten sich um den prall gefüllten Weißwurstkessel. Für die Musik sorgte DJ Antoine.

Am Samstag ging der Partyreigen weiter: Auf dem Programm standen unter anderem ein illustres Hummer-Dinner sowie das traditionelle Schnitzelessen bei der singenden Wirtin Rosi Schipflinger in ihrer „Sonnbergstuben“.

Der Abfahrts-Weltcup auf der legendären Streif in Kitzbühel gilt als härtestes Skirennen der Welt. Mausefalle, Steilhang, Seidlalm, Hausbergkante, Traverse – keine andere Strecke hat so viele bekannte Abschnitte wie die 3,3 Kilometer lange Streif. Vor dem Zielsprung erreichen die Athleten knapp 140 Stundenkilometer.