Ein Mann wurde in Crailsheim bei Bauarbeiten lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Zwei Männer sind bei Bauarbeiten in Crailsheim von einem Betonkübel getroffen worden. Während einer der Männer schwer verletzt wurde, erlitt der andere lebensgefährliche Verletzungen.

Crailsheim - Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Crailsheim (Landkreis Schwäbisch Hall) von einem Betonkübel getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Mann erlitt am Freitag schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Beide hatten sich auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in einer Baugrube befunden, als der Betonkübel mit einem Kran abgelassen wurde, der plötzlich absackte.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und geht insbesondere der Frage nach, warum der Baukran nachgegeben hat.