Wenn Pizza zur Plage wird: Ein Dortmunder Anwalt bekommt täglich mehrere Lieferungen, obwohl er sie nicht bestellt hat (Symbolbild). Foto: dpa

Dutzende Pizzen pro Tag – ein Anwalt in Dortmund ist mit ungewollten Lieferungen belästigt worden. Jetzt ermittelt die Polizei, ob ein Fall von Pizza-Stalking vorliegt.

Dortmund - Ein Dortmunder Anwalt hat ein Pizza-Problem. Lieferanten rannten dem genervten Juristen zeitweise die Tür ein - täglich wurden Dutzende Pizzen geliefert. Wer die ungewollten Snacks für den Juristen bestellt hat, ist nicht bekannt.

Jetzt prüft die Polizei, ob ein Fall von Pizza-Stalking vorliegt, also eine Schikane durch Bestellungen im Namen von jemand anderem. Inzwischen sei zwar Schluss, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wer der Übeltäter ist, müsse aber noch geklärt werden. Bezahlen muss der Anwalt nicht. Der Schaden liege bei den Lieferanten, sagte ein Sprecher. Der WDR und die „Ruhr Nachrichten“ hatten über den Fall berichtet.