Anton Hofreiter skizziert im Video-Interview Wege aus der Milchpreis-Krise. Wichtig sei eine Drosselung der Milchproduktion, da die aktuelle Überproduktion den Milchpreis habe abstürzen lassen.

Stuttgart - Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef im Deutschen Bundestag, verlangt eine grüne Agrarwende für Deutschland. In seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“, das er in Stuttgart vorstellte, prangert er die Massentierhaltung an.

Als Gast im Newsroom sprach er unter anderem über Wege aus der Milchpreis-Krise. "Man kann den Milchbauern helfen, indem man die Menge der Produktion nach unten bringt." Aktuell gebe es eine Überproduktion.

Für dessen Fusionspläne in Sachen Edeka und Kaiser's Tengelmann geht er auch mit Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel streng ins Gericht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: