Für 156 Passagiere endete am Montag eine Flugreise vom Baden-Airport Karlsruhe/Baden-Baden in die Türkei mit einer Bruchlandung. Foto: dpa

Für 156 Passagiere endet eine Flugreise vom Baden-Airport in die Türkei mit einer Bruchlandung.

Istanbul - Für 156 Passagiere endete am Montag eine Flugreise vom Baden-Airport Karlsruhe/Baden-Baden in die Türkei mit einer Bruchlandung. Die Maschine der Sky Airlines sei auf dem Flughafen von Antalya mit dem rechten Triebwerk aufgeschlagen, nachdem ein Fahrwerk eingebrochen sei, berichteten türkische Medien. Die Passagiere seien in Panik geraten. Es habe aber keine Verletzten gegeben.

Reifen geplatzt - Boeing stoppt in Schräglage

Grund für den Unfall war nach Angaben der Sprecherin des Baden-Badener Flughafens ein geplatzter Reifen. Das Wetter in Antalya sei „sehr sehr schlecht“ und die Landung deshalb etwas härter ausgefallen, sagte sie. Die Boeing 737-400 kam in Schräglage zum Stehen. Das Flugzeug wurde geräumt. Die Passagiere waren den Berichten zufolge am Nachmittag bereits alle in ihren Hotels.

Sie hätten eigentlich laut Flugplan schon kurz vor Mitternacht in der Türkei landen sollen - doch die Maschine sei wegen des schlechten Wetters erst so spät wieder in Rheinmünster angekommen, dass sie erst am Morgen habe starten können, sagte die Flughafensprecherin.