Das Mädchen Anne Frank steht im Mittelpunkt einer Ausstellung und eines Theaterstücks, die in Göppingen gezeigt werden. Foto: ANP

„ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer“ titel ein Theaterstück, das in Göppingen parallel zur Ausstellung um das Mädchen Anne Frank zu sehen ist.

Göppingen - In Göppingen gibt es wieder mal ordentlich Theater. Und das nicht, weil der Gemeinderat tagt. Vielmehr wird, begleitend zur Ausstellung „Deine Anne, ein Mädchen schreibt Geschichte“ im Alten E-Werk von 10 Uhr an das Stück „ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer“ von Beate Albrecht aufgeführt. Am Abend beginnt dann die Theatersaison in der Stadthalle mit dem Gerichtsthriller „Terror“ aus der Feder von Ferdinand von Schirach. Die Vorstellung des Euro-Studio Landgraf beginnt um 20 Uhr. Von 19.20 Uhr an führt der Schauspieler Peter Donath in das Stück ein.