Die Polizei ermittelt gegen einen 52-Jährigen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 52 Jahre alter Mann hat seine Ex-Freundin mit einem Messer attackiert. Die Frau musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Angreifer wurde ebenfalls verletzt.

Erbach - Die Behörden ermitteln gegen einen 52 Jahre alten Mann, der im Alb-Donau-Kreis seine gleichaltrige Ex-Freundin mit einem Messer attackiert haben soll. Nach dem Angriff habe die Frau zunächst in Lebensgefahr geschwebt und sei in eine Klinik gebracht worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten. Mittlerweile habe sich ihr Zustand verbessert.

Ermittlungen zufolge soll der Mann die frühere Freundin am Samstag in ihrer Wohnung in Erbach aufgesucht und mit einem Messer angegriffen haben. Die schwer verletzte Frau habe sich gewehrt und ihren Ex-Freund ebenfalls verletzt. Der Mann sei geflohen, sei am Abend aber bei seiner Wohnung im Kreis Reutlingen festgenommen worden. Wegen seiner schweren Verletzungen wurde auch er in eine Klinik gebracht. Am Wochenende erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn.