45 Kilo Heroin wurde in Anger in einem Auto gefunden. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/MD_Photography

Schleierfahnder haben im Berchtesgadener Land einen großen Drogenfund gemacht. In einem Auto wurden 45 Kilogramm Heroin sichergestellt. Zwei Männer sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Anger - 45 Kilogramm Heroin haben Schleierfahnder der Grenzpolizei in einem Auto bei Anger (Landkreis Berchtesgadener Land) entdeckt.

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, versuchten zwei Männer im Alter von 47 und 42 Jahren die Drogen von Österreich kommend nach Deutschland zu schmuggeln.

Die Drogenfahrt der beiden wurde am Freitagabend beendet, als die Polizisten bei der Kontrolle des Wagens an der Autobahn 8 im Unterboden die Rauschgift-Pakte fanden. Die beiden Tatverdächtigen kamen zunächst in Untersuchungshaft.