Bisweilen kommt es im Amateurfußball-Bereich zu kuriosen Spielerwechseln. Wie auch bei Kosa Attila vom FC Straubing. Foto: Pressefoto Rudel

Während eines Fußballspiels sind Aus- und Einwechslungen nichts Unübliches – meist erfolgen sie aufgrund von Verletzungen oder taktischen Überlegungen. Kosa Attila vom FC Straubing allerdings hatte einen ganz anderen Grund vorzuweisen.

Stuttgart - Kosa Attila ist Fußballer beim FC Straubing – mit seinem Verein spielt er in der Kreisklasse A und belegt dort momentan den 14. und letzten Tabellenplatz. Immerhin konnte am vergangenen Wochenende mit dem 2:2 im Heimspiel gegen den FC Straßkirchen der fünfte Punkt der laufenden Spielzeit eingefahren werden. So weit, so unspektakulär. Wäre da nicht der kuriose Grund, weswegen der Straubinger Mittelfeld-Akteur im Laufe dieser Begegnung ausgewechselt wurde.

Der 29-jährige Ungar war nämlich weder verletzt noch enttäuschte er etwa seinen Trainer – vielmehr hatte Kosa Attila einen wichtigen Termin: Er musste zu einer Wohnungsbesichtigung. Attila wurde in der Halbzeit beim Spielstand von 2:1 für Straubing ausgewechselt.

Nach der Wohnungsbesichtigung zurück auf dem Platz

Allerdings nahm der wichtige Termin augenscheinlich nicht ganz so viel Zeit in Anspruch, wie man im Club zunächst vermutet hatte – und so wurde Kosa Attila nach seiner Rückkehr von der Wohnungsbesichtigung kurzerhand wieder eingewechselt. Schließlich hatte der FC Straßkirchen zwischenzeitlich wieder zum 2:2 ausgeglichen.

Am Spielausgang änderte die Einwechslung des 29-Jährigen freilich nichts mehr – und dennoch sorgt diese Aktion unter Fußballfans für den Lacher in einer bundesligafreien Woche. Solch wunderbare Geschichten schreibt nämlich nur der Amateurfußball.