Das Stuttgarter Gazistadion hat beim Finaltag der Amateure eine besondere Bedeutung. Foto: Pressefoto Baumann/DFB, Collage FuPa

Die 21 Landesverbände des DFB planen etwas Einmaliges: Erstmals sollen alle Verbandspokal-Endspiele an einem Tag ausgetragen und live im Fernsehen gezeigt werden. Dem Stuttgarter Gazistadion kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

Stuttgart - Das gab es in der deutschen Fußball-Historie noch nie: Der Deutsche Fußballbund (DFB) und seine 21 Landesverbände planen einen gemeinsamen Endspieltag für die Verbandspokal-Finalspiele.

Geplant ist, dass die Endspiele am 28. Mai in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzschaltungen übertragen werden. Dem Stuttgarter Gazistadion kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

Weitere Infos zum gemeinsamen Endspieltag gibt es bei den Kollegen von FuPa Stuttgart.