Nachdem die 19-Jährige die S-Bahn verlassen hatte, berührte sie der betrunkene Mann am Gesäß. Die Polizei konnte den 33-Jährigen kurze Zeit später fassen Foto: Symbolbild/Archiv

Eine junge Frau wird von einem 33-jährigen Mann sexuell belästigt. Sie ruft in Renningen am Bahnhof den Notruf. Die Polizei kann den Mann in Weil der Stadt festnehmen.

Renningen/Weil der Stadt - Ein 33-jähriger Mann hat am Montagabend während der Fahrt in einer S-Bahn von Böblingen nach Weil der Stadt eine junge Frau sexuell belästigt. Die 19-jährige Geschädigte befand sich laut Polizeibericht zunächst in einer S-Bahn der Linie S60 in Richtung Weil der Stadt. Als sie von ihrem Sitz aufstand, um den Zug an der Haltestelle Renningen zu verlassen, soll ihr der 33-Jährige während ihres Ausstiegs unvermittelt an das Gesäß gefasst haben. Kurz nach der Tat alarmierte die junge Frau über den Notruf die Polizei. Der Tatverdächtige konnte schließlich am Bahnhof in Weil der Stadt durch mehrere Streifen der Landespolizei vorläufig festgenommen und anschließend der Bundespolizei übergeben werden. Diese nahm den mit 1,9 Promille alkoholisierten und bereits polizeibekannten Mann in Gewahrsam. Zeugen, sowie eventuelle weitere Geschädigte, werden gebeten, sich bei der nun ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer (0711) 87 03 50 zu melden.