Vor neun Monaten ist Monika als Granny-Au-pair nach Italien gereist. In der Bildergalerie sehen Sie, wie sie dort lebt. Auch Evelyn ist als Leih-Oma im Ausland und begeistert von vielen verschiedenen Ländern und Erlebnissen. Foto: privat / cf

Italien, China, Australien: Monika und Evelyn sind begeisterte Granny-Au-pairs. Als Leih-Omas unterstützen sie weltweit Familien bei der Kinderbetreuung.

Stuttgart - Seit Monika in Italien ist, überkommt sie immer wieder ein Glücksgefühl. Das schöne Haus. Der Pool. Der Blick auf den tiefblauen Lago di Varese, im Hintergrund das mächtige Monte-Rosa-Massiv. Postkarten-Idyll. Vor neun Monaten ist Monika als Granny-Au-pair nach Italien gereist. Als Leih-Oma kümmert sie sich um die Kinder ihrer Gastgeber-Familie. Am Telefon klingt in jedem Satz der 65-Jährigen Begeisterung mit. „Ich bin dort, wo andere Urlaub machen.“ Von dem kleinen Ort Buguggiate aus ist sie ruck, zuck an den bekanntesten italienischen Seen. Die Schnellbahn bringt sie in 50 Minuten nach Mailand. Monika hat den strengen italienischen Lockdown im Frühjahr erlebt und genießt Ausflüge jetzt umso mehr.