Was trägt Meghan Markle, wenn sie im Mai die Frau von Prinz Harry wird? Vielleicht lässt sie sich von Brautkleidern anderer Prinzessinnen inspirieren ... Foto: dpa

Das Brautkleid ist das größte Geheimnis jeder Hochzeit – insbesondere im Hochadel. Schon jetzt wird rege diskutiert, auf welchen Look Prinzessin Eugenie setzen wird. In unserer Bildergalerie lassen wir die Brautroben der Prinzessinnen noch einmal Revue passieren.

Stuttgart - Hartweiß oder cremefarben, Spitze oder Taft, mit Schleppe oder ohne? Das Brautkleid, in dem Prinzessin Eugenie am 12. Oktober in der Kapelle von Schloss Windsor vor den Altar tritt, ist bestimmt eines der bestgehüteten Geheimnisse des Vereinten Königsreichs.

Die Wahl der Robe ist im europäischen Hochadel eine fast schon politische Angelegenheit: Máxima der Niederlande rief bei ihren Untertanen 2002 lange Gesichter hervor, als sie sich bei der Kleiderwahl für das italienische Modehaus Valentino und damit gegen die heimischen Schneider entschied.

Lesen Sie auch: Prinzessin Eugenie - Royal aus der zweiten Reihe

Aber auch wenn die Herkunft des Brautkleides politisch unbedenklich ist - die Träume in weiß, in denen die Bräute des europäischen Hochadels bisher vor den Altar traten, sorgten immer für heiße Diskussionen. In unserer Bildergalerie lassen wir die schönsten Brautroben noch einmal Revue passieren.