Der Unfall passierte am Ortseingang von Aidlingen. Foto: SDMG

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein 61-jähriger Radfahrer am Mittwoch ins Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer eines Lieferwagens hatte ihn offenbar übersehen.

Böblingen - Ein 61-jähriger Radfahrer ist nach einem Unfall in Aidlingen (Kreis Böblingen) am Mittwochnachmittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 22-jähriger Fahrer eines Lieferwagens zuvor am Ortseingang von Aidlingen auf einen Hof eingebogen, um zu wenden. Dort verläuft der Radweg parallel zur Hauptstraße. Als der Mann wieder zurück auf die Straße fahren wollte, übersah er offenbar den Radfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war. Der 61-Jährige konnte eine Kollision noch vermeiden, indem er scharf bremste. Allerdings verlor er dabei die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Dabei verletzte sich 61-Jährige, der einen Helm trug, schwer.