Eine schwarze Katze ist am Dienstag in Aichtal schwer verletzt aufgefunden worden (Symbolfoto). Foto: dpa

Passanten haben am Dienstagabend in Aichtal-Aich eine lebensgefährlich verletzte Katze gefunden. Das Tier hatte eine Schnur um den Hals gebunden, die tief ins Fleisch einschnitt.

Aichtal - Wegen des Verdachts der Tierquälerei sucht die Polizei Neckartenzlingen dringend Zeugen und nach weiteren Hinweisen. Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr fanden Passanten auf der Straße zur Rudolfshöhe in Aichtal-Aich (Kreis Esslingen) eine lebensgefährlich verletzte schwarze Katze. Wie die Polizei berichtet, hatte Unbekannte dem Tier eine Schnur um den Hals gebunden und diese fest verknotet.

Die Schnur war so massiv um den Hals der Katze gewickelt, dass sie sehr tief ins Fleisch einschnitt. Das schwer verletzte Tier konnte eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht werden. Dieser kümmerte sich sofort um die Katze. Nach einer Notversorgung durch den Veterinär befindet sie sich zwischenzeitlich wieder auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder zum Besitzer der schwarzen Katze geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 27/3 22 61 zu melden.