Schauspieler Moritz Bleibtreu. Foto: dpa

Moritz Bleibtreu hat auf Instagram mit einem Foto für großen Wirbel gesorgt. Der Schauspieler postete ein Bild, auf dem ein Tintenfisch zu sehen ist, der an einer Wäscheleine hängt. Dafür gab es viel Kritik.

Berlin - Schauspieler Moritz Bleibtreu (47, „Lommbock“) hat mit einem Foto von Tintenfischen auf Instagram Tierfreunde auf die Palme gebracht. Er postete am Dienstag ein Bild mit zwei solchen Meerestieren, die - mit bunten Klammern befestigt - an einer Wäscheleine hängen, offensichtlich in südlichen Gefilden.

Wer die Tintenfische aufgehängt hat, bleibt unklar. In den Kommentaren heißt es: „Das ist echt nicht cool“, „Widerlich“ oder „Wir Menschen sind scheisse“. Und: „Oktopusse hassen diesen Trick.“ Es gab allerdings auch andere Reaktionen von „Komische Unterhosen....“ bis „leeecker“.

*Anmerkung der Redaktion: In Ländern wie Griechenland werden Tintenfische zum Trocknen an Wäscheleinen aufgehängt.