Marc Oliver Kempf ist guter Dinge. Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart will nach seinem Kieferbruch bald wieder voll trainieren. Foto: Baumann

Der Kapitän des VfB Stuttgart will möglichst schnell wieder an Bord des Fußball-Zweitligisten sein. Nach seinem Kieferbruch arbeitet Marc Oliver Kempf deshalb an seinem Comeback – doch wie weit ist er schon?

Stuttgart - Marc Oliver Kempf trainiert schon wieder. Noch nicht fußballspezifisch, aber der Abwehrspieler des VfB Stuttgart fährt Rad, ist im Kraftraum zu Gange und er joggt. „Ich werde auch bald wieder mit Ball trainieren“, sagt der 25-Jährige, der sich vor drei Wochen im Zweitligaspiel beim FC St. Pauli (1:1) den Kiefer gebrochen hat.

Lesen Sie hier: So lief es für den VfB einst gegen Jahn Regensburg

Nun rechnet Kempf damit, dass die Verletzung in dreieinhalb Wochen ausgeheilt ist. Dann will er voll trainieren und in die Zweikämpfe einsteigen. Kempf, dessen linke Backe noch leicht geschwollen ist, war nach einem Zusammenprall mit Ryo Miyaichi im Millerntorstadion in Stuttgart operiert worden. Bisher läuft der Genesungsprozess gut.