Bilder vor Corona: 2020 wird es keine Feuerbacher Kirbe (links) und keine Weinfest-Eröffnung mit Weinkönigin wie 2019 in Uhlbach geben. Foto: Susanne Müller-Baji/Andreas Rosar

Bis Ende Oktober sind schon fast alle Veranstaltungen in den Stuttgarter Stadtbezirken abgesagt. In Gablenberg, Weilimdorf und Untertürkheim zögern die Veranstalter noch mit den Absagen – aber die Hoffnung auf eine Lockerung der Corona-Regeln schwindet.

Stuttgart - In vielen Stuttgarter Stadtbezirken schauen Vereine, Handel und Gewerbe ganz genau hin, wenn die Landesregierung ihre Corona-Verordnung aktualisiert. Das ist gerade gestern erst wieder geschehen – und dürfte die Sorgenfalten bei den vielen Vereinsverantwortlichen, die im Oktober Kirben, Ortsfeste und damit verbunden auch verkaufsoffene Sonntage planen und organisieren wollen, eher vertieft haben.