Das Team des VfB Stuttgart versammelt sich am Samstag beim Abschlusstraining. Foto: Pressefoto Baumann

Nach rund einer Woche reist der VfB Stuttgart wieder aus dem Trainingslager in Grassau ab. Teammanager Günther Schäfer zieht Bilanz im Video-Interview.

Grassau - Optimale Bedingungen auf dem Platz, wenige Verletzungen und gute Stimmung im Team: Der VfB Stuttgart zieht eine positive Bilanz nach dem Trainingslager in Grassau. Vor allem die Voraussetzungen für das Training auf dem Rasen seien ideal gewesen, sagt Teammanager Günther Schäfer. „Die Platzverhältnisse waren überragend.“

Zudem lobt Schäfer die gute Stimmung im Team. Auch die neuen Spieler seien alle gut aufgenommen worden trotz einiger Verständigungsprobleme.

Die Anforderungen an das Team sind in den vergangenen Tagen sehr hoch gewesen. Dennoch zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden, dass es keine schweren Verletzungen gegeben hat. Zwar mussten einige Spieler angeschlagen pausieren, trugen aber allesamt nur leichte Blessuren davon.