Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Verkehrsteilnehmer verliert Kanthölzer auf der A81 bei Zuffenhausen. Mehrere Fahrzeuge fahren darüber, ein Lkw wird dermaßen beschädigt, dass er abgeschleppt werden muss. Die Polizei sucht Zeugen.

Korntal-Münchingen/Zuffenhausen - Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte zu einer Verkehrsgefährdung, die sich am frühen Mittwochmorgen auf der A81 kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrer hatte dabei mehrere Kanthölzer verloren, über die mindestens fünf Fahrzeuge fuhren.

Wie die Beamten berichten, war der Unbekannte gegen 5 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Zuffenhausen die Kanthölzer verlor, die sich über die Fahrbahn verteilten. Bei der Polizei meldeten sich daraufhin fünf Verkehrsteilnehmer, die über die Hölzer gefahren waren.

Ein Lkw wurde dabei so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.