Die Polizei musste ein Metallteil von der Autobahn entfernen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Metallteil hat am Mittwochnachmittag gleich für mehrere platte Reifen gesorgt. Um das Teil zu entfernen, musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

A81 bei Leonberg - Ein Metallteil auf der A81 bei Leonberg (Kreis Böblingen) hat am Mittwoch gleich für mehrere platte Reifen gesorgt. Insgesamt drei Fahrzeuge waren betroffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei meldet, befand sich das Metallteil auf der Überleitung der A81 Heilbronn-Stuttgart auf die A8 in Fahrtrichtung München. Gegen 14.20 Uhr lag es auf der rechten Fahrspur kurz hinter dem Engelbergtunnel. Es stammte von einem bislang unbekannten Sattelzug und konnte durch eine Streifenwagenbesatzung nach einer kurzzeitigen Vollsperrung entfernt werden.

Wenige 100 Meter nach der Fundstelle stellten die Beamten drei Fahrzeuge fest, die zuvor über das Metallteil gefahren waren und sich dadurch einen platten rechten Hinterreifen geholt hatten. Zeugen, die Hinweise zum verursachenden Sattelzug machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion unter der Telefonnummer 0711/68690 in Verbindung zu setzen.