Schilder wie dieses sollen Geisterfahrten verhindern. Foto: dpa

In verkehrter Richtung fährt ein 31-jähriger Mann mit seinem Wagen vom Rasthof Wunnenstein auf die A81. Er prallt mit einem Sattelzug zusammen und wird lebensgefährlich verletzt. Wurde der Mann absichtlich zum Geisterfahrer?

In verkehrter Richtung fährt ein 31-jähriger Mann mit seinem Wagen vom Rasthof Wunnenstein auf die A81. Er prallt mit einem Sattelzug zusammen und wird lebensgefährlich verletzt. Wurde der Mann absichtlich zum Geisterfahrer?

Ilsfeld - Ein Geisterfahrer ist am Donnerstagabend auf der Autobahn A81 bei Ilsfeld (Kreis Heilbronn) lebensgefährlich verletzt worden, als er in verkehrter Fahrtrichtung gegen einen Sattelzug krachte.

Wie die Polizei berichtet, war der 31-Jährige mit seinem Audi von der Tank- und Rastanlage Wunnenstein entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn Richtung Stuttgart gefahren. Als der 57-jährige Lkw-Fahrer den Audi nahen sah, versuchte er noch auszuweichen, doch vergeblich: Der 31-Jährige fuhr beinahe frontal in den Sattelzug.

Der Audifahrer wurde im seinem Wagen eingeklemmt und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Feuerwehr befreit werden. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen könnte der Mann absichtlich zum Geisterfahrer geworden sein. Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr über den linken Fahrstreifen.

Immer wieder gibt es schwere Unfälle mit Geisterfahrern.