Die Autofahrerin, die die Sperrung ignorierte, konnte von der Polizei gefasst werden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein freilaufender Hund hat die Polizei am Mittwoch auf der A81 bei Ilsfeld beschäftigt. Nachdem eine Streife den Verkehr zum Stillstand brachte, um das Tier einzuladen, missachtete eine Autofahrerin die Sperrung.

Ilsfeld - Ein freilaufender Hund hat auf der Autobahn 81 bei Ilsfeld (Kreis Heilbronn) für Aufregung gesorgt. Mit Blaulicht und Warnblinker brachte eine Polizeistreife am Mittwoch den Verkehr zum Stillstand, um das auf dem Seitenstreifen herumlaufende Tier einzuladen. Eine Autofahrerin missachtete die Sperrung und überholte den Streifenwagen.

Polizeiangaben zufolge wurde die 55-Jährige kurz darauf auf einem Parkplatz bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) gefasst. Gegen sie wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Hund wurde eingefangen.