Auf der A8 bei Stuttgart ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Nach einem schweren Unfall auf der A8 bei Stuttgart muss die Polizei zwei Spuren in Fahrtrichtung München für knapp drei Stunden sperren. Drei Personen werden verletzt, darunter ein zehn Jahre altes Kind.

Bei einem schweren Unfall auf der A8 im Bereich des Autobahnkreuzes Stuttgart sind am Sonntagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden, darunter ein zehn Jahre altes Kind.

Wie die Polizei meldet, war ein 47-jähriger Volvo-Fahrer kurz vor 10 Uhr auf der Durchgangsfahrbahn der A8 unterwegs und musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 27-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in den Volvo. Der BMW-Fahrer sowie seine ebenfalls 27 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein zehnjähriges Kind, das sich im Volvo befand, wurde durch den Aufprall ebenfalls leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen für knapp drei Stunden gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Straßenmeisterei war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.