Die A6 in Richtung Mannheim ist noch bis Mittwochmittag gesperrt (Symbolbild). Foto: dpa

Weil ein Schwertransporter auf der A6 zwischen Heilbronn und Mannheim liegen blieb und Reifen brannten, ist die Autobahn noch bis mindestens Mittwochmittag gesperrt.

Sinsheim - Wegen eines liegengebliebenen Schwertransporters bleibt die Autobahn 6 zwischen Heilbronn und Mannheim voraussichtlich bis Mittwochmittag voll gesperrt. Ein überlanger Schwertransport habe am späten Dienstagabend kurz hinter der Auffahrt Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Reifenpanne gehabt, teilte die Polizei mit. Mehrere Reifen brannten. Die Sperrung dauere so lange an, weil zunächst die Ladung des Schwertransporters umgeladen werden müsse, sagte ein Sprecher.

Der Schwertransporter hatte einen 40 Meter langen Anhänger und darauf ein knapp 65 Tonnen schweres Sockelteil eines Windrades geladen. „Das muss abgeladen werden, dann muss ein Ersatzfahrzeug kommen, dann muss das Teil wieder aufgeladen werden“, sagte der Sprecher in der Nacht. „Genau wissen wir nicht, wie lange das dauert.“