Horrorunfall auf der A5 bei Ettlingen: Die Feuerwehr konnte die beiden Menschen nur noch tot aus ihrem völlig ausgebrannten Wagen retten. Foto: SDMG

Ein betrunkener 25-Jähriger verursacht auf der Autobahn 5 bei Ettlingen einen Unfall mit fatalen Folgen: Zwei Menschen sterben, als ihr Auto nach dem Crash Feuer fängt.

Ettlingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Ettlingen im Kreis Karlsruhe sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Ein 25-Jähriger war am Sonntag mit seinem Auto beim Fahrbahnwechsel mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Ein Auto wurde durch den Zusammenprall gegen eine Betongleitwand geschleudert und geriet in Brand. Beide Insassen kamen dabei ums Leben. Das dritte beteiligte Auto kam ins Schleudern und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Unfallverursacher war betrunken

Der 59 Jahre alte Fahrer sowie der alkoholisierte Unfallverursacher kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Autobahn in Richtung Basel blieb über Stunden voll gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 bei der Polizei zu melden.