Wir haben drei Kinder vor der Videokamera gefragt, wie sie sich das Leben und ihren Alltag in 75 Jahren vorstellen. Emil (9), Helene (10) und Aries (11) haben klare Vorstellungen für die Zukunft.

Stuttgart - Wie gerne würden wir manchmal einen Blick in die Zukunft werfen: Wäre es nicht spannend zu erfahren, was die Technik in den nächsten Jahrzehnten noch alles möglich macht? Gegen welche Krankheiten die Medizin Heilmittel entwickelt? Oder einfach zu erfahren, ob der VfB Stuttgart am Ende der Saison doch mal wieder ganz oben steht?

Fantastische Ideen für die Zukunft

Wie die Welt wohl in 75 Jahren aussieht? Helene (10), Aris (11) und Emil (9) werden das womöglich noch erleben. Auch wenn Pauls Reporterinnen und Reporter bei der Frage „Wie alt bist du in 75 Jahren?“ erst einmal schlucken mussten. Mitte 80 zu sein . . . unvorstellbar. Doch wie das Leben ihrer Urenkel aussehen könnte, dazu haben sie einige fantastische Ideen.

Wie leben wir künftig?

Jedes der drei Kinder hat sich Gedanken zu einem Thema gemacht – zur Schule, zur Tierwelt oder zum Wohnen. Wenn man ihre Zukunftsvorstellungen liest, möchte man die nächsten 75 Jahre auch noch miterleben – etwa, um das Leben mit dem perfekten Haushaltsroboter zu genießen.