Bei dem Unglück kamen insgesamt 16 Menschen ums Leben. Foto: The Canadian Press

Vor rund einem Jahr sorgte ein Bus-Unfall in Kanada für Entsetzen. In dem Fahrzeug befand sich eine Eishockey-Juniorenmannschaft. Es gab 16 Tote. Der Fahrer wurde nun verurteilt.

Melfort - Rund ein Jahr nach dem verheerenden Unfall einer kanadischen Eishockey-Juniorenmannschaft mit 16 Toten ist ein Lastwagen-Fahrer zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht habe den 30-Jährigen für schuldig befunden, mit seinem Sattelschlepper an einer Kreuzung nicht vorschriftsmäßig gehalten zu haben und dann auf den Bus mit der Eishockey-Juniorenmannschaft aufgefahren zu sein, berichteten kanadische Medien am Freitag.

Bei dem Unfall im April 2018 waren 16 Insassen des Busses getötet worden, 13 wurden verletzt. Die Katastrophe hatte in dem Eishockey-begeisterten Land für großes Entsetzen gesorgt.