Zum möglichen Täter kann die Polizei derzeit noch keine Auskünfte geben. Foto: dpa

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 15-Jährige in einem Park im niederrheinischen Viersen dauern die Ermittlungen der Polizei noch weiter an.

Viersen - Im Fall der in Viersen durch eine Messerattacke getöteten 15-Jährigen ermittelt die Polizei weiter zu den Hintergründen. Es gebe noch keine weiteren Ermittlungsergebnisse, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen in Mönchengladbach. Am Morgen werde es eine Besprechung der Polizei-Ermittler und der Staatsanwaltschaft geben.

Ob ein 25-Jähriger über Nacht bei der Polizei bleiben musste, der bei einer Kontrolle am Montag zunächst geflohen war und sich dann am Abend auf einer Polizeiwache gestellt hatte, konnte die Sprecherin am Morgen weiterhin nicht sagen.

Der Täter ist geflohen

Das Mädchen war am Montag in einem Park im niederrheinischen Viersen niedergestochen worden. Der Täter floh. Das Mädchen starb später im Krankenhaus.