Sein Comeback hatte sich Lionel Messi anders vorgestellt. Foto: Getty Images Europe

Es sollte ein großes Fest zur Rückkehr von Lionel Messi werden – doch die argentinische Fußball-Nationalmannschaft blamierte sich gegen Venezuela bis auf die Knochen.

Madrid - Beim Comeback von Superstar Lionel Messi hat sich die argentinische Fußball-Nationalmannschaft kräftig blamiert. Die Albiceleste verlor am Freitag ein Länderspiel gegen Außenseiter Venezuela in Madrid mit 1:3 (0:2). Messi hatte erstmals seit dem WM-Achtelfinal-Aus der Argentinier am 30. Juni 2018 wieder für sein Heimatland gespielt, die Pleite aber auch nicht verhindert.

Salomon Rondon (6.), Jhon Murillo (44.) und Josef Martinez (76.) schossen den überraschenden Sieg im Stadion Wanda Metropolitano von Atlético Madrid für Venezuela heraus. Dabei steckt das Land politisch und wirtschaftlich tief in der Krise, so dass die Nationalmannschaft aktuell ihre Spiele außerhalb Venezuelas austrägt.

Für Argentinien, das nur durch Lautaro Martinez zwischenzeitlich verkürzen konnte (59.), gab es damit den nächsten Rückschlag im Hinblick auf die Copa América vom 14. Juni bis 7. Juli im Land des Erzrivalen Brasilien. Es ist der nächste Versuch von Messi, mit der Nationalmannschaft endlich einen Titel zu holen.