Nach dem Zusammenstoß zweier Züge ist der Bahnverkehr wieder angelaufen. (Archivbild) Foto: dpa/--

Am Dienstag sind ein Regionalzug und ein ICE am Wormser Bahnhof zusammengestoßen. Fast zwei Tage lang sorgte der Unfall für Behinderungen im Regionalverkehr. Nun läuft der Verkehr wieder.

Der Bahnverkehr rund um den Wormser Hauptbahnhof ist nach einem Zusammenstoß zweier Züge wieder angelaufen. Die Züge seien geborgen und die Gleise seit den frühen Abendstunden am Mittwoch wieder freigegeben, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag mit. Die Untersuchung zur Ursache laufe.

Der Wormser Bahnhof sowie die Bahnstrecke zwischen Worms und dem Flughafen Frankfurt waren am Dienstag nach dem seitlichen Zusammenstoß der Züge gesperrt worden. Einer der 13 Waggons des ICE 614 von München nach Hamburg war wegen der Kollision entgleist. In dem Regionalzug befand sich nur die Lokführerin, der ICE war mit 520 Menschen besetzt. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verletzte nach Zusammenstoß

Vier Menschen hatten nach dem Unfall medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die Lokführerin habe einen Schock erlitten, eine Zugbegleiterin habe über Kreislaufprobleme geklagt, zwei Reisende hätten Schmerzen am Handgelenk beziehungsweise im Nacken gehabt, teilte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mit.