Die kurze Sommerpause endet am Wochenende. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht: die kurze Sommerpause in Baden-Württemberg ist bald wieder beendet.

Stuttgart - Nach einer kurzen Pause wird das Wetter in Baden-Württemberg am Wochenende wieder besser. In der Nacht zum Samstag komme zwar noch einmal ein Schwall kühler Luft ins Land, insgesamt würden die Temperaturen aber wieder steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Am Rhein erreichen die Temperaturen im Laufe des Freitags etwa 24 Grad. Im Bergland wird es mit Temperaturen um die 18 Grad deutlich frischer. Zum Wochenende hin wird es laut DWD wieder sommerlicher, am Sonntag seien bereits Höchstwerte von 21 Grad im Bergland und 29 Grad am Oberrhein möglich.

Am Freitag wird es laut DWD noch einmal feucht: Südlich der Alb seien einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im Tagesverlauf könnten sich auch im übrigen Land - aber vor allem im Süden - weitere Gewitter bilden. Lokal begrenzt können dann bis zu 25 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Am Wochenende bliebe es dann trocken, so der Wetterdienst. Am Samstag würden zwar dicke Quellwolken aufziehen, es würde aber kein Regen fallen. Die Wolkendecke reiße dann am Sonntag auf, ab dann herrsche ein Mix aus Sonne und Wolken im Ländle.