Auch wenn die Woche regnerisch gestartet ist, am Mittwoch wartet ein Lichtblick in Sachen Wetter. Foto: dpa

Die Woche ist zwar mild, aber mit Regen und trübem Himmel gestartet. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge soll sich das aber bis zur Mitte der Woche ändern.

Stuttgart - Die Woche ist im Südwesten regnerisch und trüb gestartet – von frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ist bislang nicht viel zu sehen. Am Dienstag verlagert sich das regnerische Wetter aber erst einmal Richtung Bayern, wie Clemens Steiner, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Montag sagte. Es wird wolkig und eher trocken mit bis zu 15 Grad.

Mittwoch wird dann der schönste Tag der Woche mit Sonne und Temperaturen von bis zu 20 Grad. Schon am Donnerstag wird es aber wieder wechselhaft, regnerisch und trüb. Die Temperaturen bleiben aber weiter bei um die 20 Grad. Von Freitag an dürfte dem DWD zufolge wieder Dauerregen einsetzen.