Die Polizei hat den Unfallflüchtigen in Weilheim schnell ermittelt. Foto: dpa

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Dienstag in Weilheim gegen einen Zaun geprallt und anschließend einfach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weilheim/Teck - Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, ist ein 25-jähriger Mazdafahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) am Dienstagnachmittag einfach weitergefahren. Wie die Polizei berichtet, hatte der in Kirchheim wohnhafte Mann gegen 16.30 Uhr die Landesstraße in Fahrtrichtung Holzmaden befahren. Auf Höhe eines Omnibusunternehmens musste ein Rettungswagen, der sich im Einsatz befand, an einer Verkehrsinsel auf die Gegenfahrspur ausweichen, weil sich ein Stau gebildet hatte.

Der 25-jährige Autofahrer sah den langsam fahrenden Rettungswagen, der ihm entgegenkam, sehr spät. Er zog sein Lenkrad plötzlich nach rechts, fuhr über den parallel verlaufenden Gehweg und prallte mit seinem Wagen nahezu ungebremst gegen einen Metallgitterzaun. Nachdem er den Schaden begutachtet hatte, setzte er sich wieder in sein Auto und entfernte sich von der Unfallstelle.

Keinen gültigen Führerschein

Die Polizei beziffert den Sachschaden am Zaun auf mehrere hundert Euro.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten dürfte der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Darüber hinaus war der junge Mann mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen, das mangels Haftpflichtschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist. Entsprechende Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.