Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

In einer Stadtbahn der Linie U9 wird eine 26-Jährige am Donnerstag von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine 26 Jahre alte Frau in einer Stadtbahn der Linie U9 in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, fuhr die 26-Jährige im Zeitraum zwischen 13.40 Uhr und 14.10 Uhr mit der Linie U9 in Richtung Vogelsang. An der Haltestelle Börsenplatz stieg der Unbekannte ein und setzte sich neben die Frau. Während der Fahrt suchte er ständig Körperkontakt zu ihr und sprach sie an. Als sie nicht reagierte, fasste er sich oberhalb der Hose an sein Geschlechtsteil und rieb daran. Die Frau verließ an der Haltestelle Berliner Platz die Stadtbahn, der Unbekannte fuhr weiter.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit schlanker Statur sowie dunklen Haaren. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeanshose, einer khakifarbenen Bomberjacke und hatte eine schwarze Sporttasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.