Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Ein 25 Jahre alter Mann wird in einer S-Bahn kontrolliert und kann keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen. Die Situation eskaliert.

Ein 25 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Sonntagabend in einer S-Bahn ohne gültigen Fahrschein gefahren zu sein und bei der anschließenden Kontrolle in Feuerbach die Prüfer bedroht zu haben. Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen vorläufig fest.

Wie die Polizei meldet, war der 25-Jährige gemeinsam mit einer weiblichen Begleiterin gegen 18.55 Uhr in einer S-Bahn der Linie 5 in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle soll sich der junge Mann geweigert haben, seine Personalien anzugeben und habe angefangen, dem Prüfpersonal Schläge anzudrohen.

Am Bahnhof Zuffenhausen stieg er aus, flüchtete und kam kurz darauf zurück, als Beamte den Sachverhalt aufnahmen. Die Polizisten nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest, setzten ihn jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.