Die beiden Fahrzeuge sind bei dem Unfall massiv beschädigt worden. Foto: 7aktuell.de/Fabian Geier

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Samstag im Landkreis Karlsruhe vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein kleines Kind musste in eine Klinik geflogen werden.

Oberhausen-Rheinhausen - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagnachmittag im Landkreis Karlsruhe vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 17.40 Uhr ein 23 Jahre alter Autofahrer die L 560 aus Richtung Norden kommend und wollte in Höhe Waghäusel nach links in Richtung der L 555 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 50-jährigen Autofahrer, und die Autos stießen frontal zusammen. In der Folge prallte das Auto des 50-Jährigen noch auf das Auto eines 20-Jährigen, der an der Straßeneinmündung wartete.

Durch die Kollision verletzte sich der Unfallverursacher leicht, während die drei Insassen des zweiten Autos zum Teil schwere Verletzungen zuzogen. Ein fünfjähriges Kind musste mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik in Mannheim geflogen werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde im Zuge der Unfallaufnahme halbseitig in Fahrtrichtung Norden bis um 20 Uhr gesperrt.