Gleich zwei Mal wurde am Wochenende in Stuttgart-Mitte eingebrochen. (Symbolbild) Foto: imago/Jochen Tack

Schmuckstücke im Wert von mehreren Zehntausend Euro, Bargeld und Ausweispapiere erbeuten noch unbekannte Täter über das Wochenende in Stuttgart-Mitte. Die Polizei sucht Zeugen.

Noch unbekannte Täter haben sich über das Wochenende Zugang zu zwei Wohnungen an der Bodelschwinghstraße und Moserstraße in Stuttgart-Mitte verschafft. Die Diebe erbeuteten laut Polizei unter anderem wertvolle Schmuckstücke.

Nach den Angaben der Beamten brachen Unbekannte am vergangenen Freitagabend zwischen 19 Uhr und 22.45 Uhr in ein Haus an der Bodelschwinghstraße ein. Die Einbrecher hebelten eine Balkontüre auf, gelangten so in die Wohnräume und durchsuchten Schränke und Schubladen. Sie flüchteten mit verschiedenen Schmuckstücken im Wert von mehreren Zehntausend Euro, teilte die Polizei mit.

Zeugen beobachten zwei weibliche Personen

Auch am nächsten Tag trieben Einbrecher in Stuttgart-Mitte ihr Unwesen: Am Samstag hebelten unbekannte Diebe zwischen 12 Uhr und 22.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Moserstraße eine Wohnungstüre auf und stahlen Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie Ausweispapiere. Wie die Einbrecher in das Wohnhaus gelangten ist laut Polizei bislang nicht bekannt.

Anwohner beobachteten nach den Angaben gegen 17.50 Uhr zwei unbekannte weibliche Personen mit zierlicher Statur und langen braunen Haaren im Treppenhaus. Sie sollen eine weiße Plastiktüte und eine Umhängetasche bei sich getragen haben. Vor dem Haus konnte ein schwarzer Ford Transit gesehen werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 711/899 057 78 zu melden.