Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung in Stuttgart (Symbolbild). Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer

Ein unbekannter Mann belästigt an der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz eine 15-Jährige sexuell. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall vom Montag.

Eine 15-Jährige ist am Montagmittag in Stuttgart sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, berührte ein unbekannter Mann das Mädchen im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz am Po.

Zuvor war die Jugendliche gegen 12.15 Uhr mit einer Rolltreppe aufwärts in die Zwischenebene der Haltestelle gefahren. Am Ende der Rolltreppe näherte sich ihr der Unbekannte von hinten und fasste dem Mädchen ans Gesäß. Kurz darauf entschuldigte sich der mutmaßliche Täter, als das Mädchen ihn zurechtwies, grinste er aber nur und lief davon.

Der Unbekannte war etwa 40 Jahre alt, hatte einen braunen Oberlippen- und Vollbart, trug eine graue Beanie-Mütze, eine übergroße Jacke, blaue Jeans und braune Stiefel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.