Der 22-Jährige soll mit dem Fahrrad auf den Polizisten zugefahren sein. Foto: dpa

Zwei Männer werden in Renningen beim Fahrraddiebstahl beobachtet. Als die Polizei zwei Verdächtige festnehmen will, geht einer von ihnen auf einen der Beamten los.

Böblingen - Mit einem renitenten Fahrraddieb hatte es die Polizei in Renningen (Kreis Böblingen) in der Nacht zu Montag zu tun.

Ein Zeuge hatte sich um 1.35 Uhr bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass zwei Männer auf dem Bahnhofsvorplatz zwei vermutlich unverschlossene Fahrräder gestohlen hätten. Als die Beamten die 22- und 23-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen wollten, fuhr der Jüngere unvermittelt auf einen der Polizisten zu und verletzte ihn leicht. Er muss sich nun wegen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.